Happy Birthday B2!

Zürich, im März 2017.

Das B2 Boutique Hotel + Spa feiert 5 Jahre! Urban schlafen, wo einst Bier gebraut wurde: Die (hi)story auf dem Hürlimann Areal geht weiter...

Seit März 2012 ist das B2 Boutique-Hotel + Spa in den Gebäuden der ehemaligen Hürlimann Brauerei die Lieblingsadresse in Zürich für Businessgäste, Städte-Reisende und Architektur-Touristen aus der Schweiz und aus der ganzen Welt.

In diesen 5 Jahren wurde im B2 Boutique Hotel + Spa Grosses geleistet:

• 10'000 Flaschen Wein aus den Zürcher Weingebieten wurden in der Wine Library geöffnet und 25’000 Stangen Hürlimann Bier ausgeschenkt.
  • 1’700 kg Käse aus dem Zürcher Oberland wurden in der Wine Library serviert.
  • Guest Ambassadors legten zusammengerechnet 11'100 Kilometer zurück, um Hotelgäste ins Zimmer zu begleiten (eine Strecke wie von Zürich nach New York und
  • Über 40'000 Gäste wurden willkommen geheissen, davon ca. 10'000 Gäste aus der Schweiz.

Das 5-jährige Jubiläum des B2 wird ab März mit Aktionen und Veranstaltungen mit Kunden, Partnern und der Nachbarschaft des Hotels gefeiert. Für bestehende und neue Gäste wird auch ein Überraschungs-Package lanciert, welches die 5 Sinne auf eine neue Art und Weise ansprechen und nur begrenzt buchbar sein wird.

Mehr Informationen werden in den kommenden Wochen und Monaten auf der Webseite und auf der Facebook-Seite des B2, sowie in den Newslettern veröffentlicht.

In der Zürcher Hotellandschaft ist das B2 Boutique Hotel + Spa auch nach 5 Jahren immer noch einzigartig. Einerseits wegen seiner (hi)story: Zürcher Industriegeschichte, die mit aussergewöhnlicher Architektur, durch die Integration von modernen Elementen und dem Erhalt des Originalcharme des Gebäudes, wieder zum Leben erweckt wurde. Andererseits basiert das Erfolgsrezept auf dem Selected Mind-Set Service und den individuellen Guest Ambassadors, welche sich zum Ziel setzen die Wünsche der Gäste zu erfüllen bevor sie ausgesprochen werden.

Diese Erfolgsfaktoren haben dafür gesorgt, dass das Hotel aktuell – und konstant - bei Portalen wie Tripadvisor unter den ersten 10 von 138 Zürcher Hotels gelistet wird und Gewinner des 2017 Tripadvisor Traveller’s Choice Award ist.

Trotz seiner historischen Mauern schaut das B2 Boutique Hotel + Spa mit offenen Augen in die Zukunft und ist hoteltechnologisch immer auf dem aktuellsten Stand. So wird in 2017 eine digitale Check-in-App eingeführt. Damit können Gäste künftig selbst entscheiden, ob sie sich selbst mit dem eigenen Smartphone oder lieber an der Rezeption einchecken möchten. Somit bekommen die Guest Ambassadors des B2 noch mehr Zeit für die persönliche Betreuung.

Die Bücherei und «Wine Library» des B2 feiert natürlich auch Geburtstag. Als Geburtstagsgeschenk und willkommene Bereicherung erhält sie die exklusive Privatsammlung an Wein- und Kochbüchern des renommierten Weinjournalisten und Autors Bruno-Thomas Eltschinger. Gästen des B2 stehen alle Bücher während ihres Aufenthalts zur Verfügung.

Hintergrund Hotel

Das durch Turicum Hotel Management Group konzipierte und betriebene B2 Boutique Hotel + Spa bietet im ehemaligen Sudhaus und Kühlschiff der Brauerei 60 Zimmer und Suiten, zwei Meeting-Räume, sowie die erstaunliche elf Meter hohe Bücherei «Wine Library» mit 33'000 Büchern und meterhohen Leuchtern aus Hürlimann Bierflaschen. Die Maschinenhalle der ehemaligen Hürlimann Brauerei befindet sich ebenfalls im Hotel und kann besichtigt sowie als Event-Location genutzt werden.